“Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben. Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben.” [George Bernard Shaw; thx Peter Glaser!]

3 thoughts on “

  1. Sehr schönes Zitat und es bringt mich glatt auf eine Idee. Wir haben zwar keine Äpfel, aber eigene Bilder/Fotos von Trachtenmode-Artikeln die wir in unserem Shop anbieten. Wie es so ist gibt es gute Bilder und weniger gute Bilder. Das gleiche Problem haben vermutlich auch unsere Mitbewerber. Unter Umständen sind bei denen genau die Artikel gut, die bei uns schlecht sind und umgekehrt. Wenn wir jetzt über unseren “Mitbewerber-Schatten” springen und die guten Bilder tauschen, dann hat jeder nur noch gute Bilder. D.h. der Erfolg hängt dann nicht mehr an den Bildern, sondern wird auf eine ganz andere Ebene gehoben die wieder neues Potential für jeden einzelnen bietet. Ich denke ich werde morgen den ersten Schritt tun und meinem Mitbewerber meine guten Bilder zum Tausch anbieten.

  2. G.B.Shaw ist schon lange tot und seine netten worte sind erinnerungen an die gute alte zeit. denn wenn DU eine idee hast, dann sind da copy-, verwertungs-, urheber- und sonstige -rechte drauf und wenn ich die idee verwenden will, dann muss ich zahlen zahlen zahlen zahlen……
    warum wohl sonst ist M$ die reichste firma der welt geworden? warum wohl sonst kann die medien (musik/film) industrie sich genug lobbyisten leisten um das ganze EU parlament auszuschalten und internetsperren durchzusetzen? warum sonst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.