@roblen@microblog.at Danke! Ich experimentiere auch. Ich poste mit Mastodon Autopost und habe die Exzerpte mit Advanced Excerpt angepasst. Nennungen und Antworte importiere ich via Bridgy ins Blog. Mit Bridgy kann man wohl im Moment nicht zu Mastodon posten. ActivityPub habe ich installiert, bekomme aber noch keine direkte Verbindung zu Mastodon hin.

2 Kommentare zu “

  1. @heinz Danke für die vielen Hinweise. Oberflächlich ist Mastodon Twitter ähnlich. Aber dann gibt es doch viele Unterschiede. Insbesondere das föderierte System und seine Offenheit bieten vieles, was Twitter schon lange verloren hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.